Zur Premiere von „Hier spielt die Zukunft“, unserem neuen Videopodcast, trifft Christian Zeigermann, Geschäftsführer der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH (GWW), auf Nils Petersen, ehemaliger Profifußballer und stolzer Botschafter der GWW. Die erste Episode dieses fesselnden Podcasts führt uns in eine Welt, in der Tradition und Moderne, Leidenschaft und Engagement zu einem inspirierenden Dialog verschmelzen.

 

Während der Podcast-Folge wird deutlich, wie die Entwicklung der Stadt in den letzten Jahren eine entscheidende Rolle in den Lebensgeschichten beider Protagonisten gespielt hat. Nils Petersen teilt seine persönlichen Erinnerungen an Wernigerode und seine Motivation, einen aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung seiner Heimatstadt zu leisten. Gemeinsam erkunden Zeigermann und Petersen, wie es gelungen ist, Tradition und Moderne miteinander zu verknüpfen, um eine lebenswerte Umgebung für die Bürger zu schaffen.

 

Der Podcast wirft auch einen Blick auf Nils Petersens außergewöhnliche Verbindung zu Wernigerode und wie er diese nutzt, um junge Talente zu inspirieren und zu fördern. Als Botschafter der GWW setzt er sich mit Leidenschaft dafür ein, bezahlbaren Wohnraum zu sichern und die Gemeinschaft zu stärken. Die Gesprächspartner teilen ihre Gedanken darüber, wie der Sport und das Engagement in der Heimatstadt prägende Einflüsse auf Petersens Persönlichkeit hatten.

 

Die Folge gibt nicht nur Einblick in die Vergangenheit, sondern wagt auch einen Blick in die Zukunft. Zeigermann und Petersen diskutieren Nils‘ Pläne nach seiner aktiven Fußballkarriere und wie er seine Leidenschaft für den Sport in neuen Bereichen einbringen möchte. Vor allem aber wird deutlich, wie er seine Verbindung zu Wernigerode dazu nutzen möchte, einen anhaltenden positiven Einfluss auf die Stadt auszuüben.

 

Die erste Episode von „Hier spielt die Zukunft“ zeigt auf eindrucksvolle Weise, wie sich unterschiedliche Lebenswege auf bemerkenswerte Art und Weise miteinander verbinden können. Die unerwartete Allianz zwischen einem ehemaligen Bundesligaprofi und dem Geschäftsführer eines kommunalen Wohnungsbauunternehmens mag auf den ersten Blick unkonventionell erscheinen, jedoch verdeutlicht sie, wie gemeinsame Ziele und eine tiefe Bindung zu einem Ort echte Veränderungen bewirken können.

 

Bleiben Sie gespannt auf weitere fesselnde Gespräche in der Podcastreihe „Hier spielt die Zukunft“. Hier wird auf inspirierende Weise erkundet, wie Leidenschaft und Engagement die Gestaltung der Zukunft beeinflussen können – eine Reise, die uns zeigt, wie Individuen und Gemeinschaften gleichermaßen die Weichen für ein besseres Morgen stellen können.

 

Klicken Sie hier, um zur Podcastfolge auf Spotify zu hören oder sehen Sie sich das Videoformat an: