GWW ab Juli 2020 – moderner, service- und kundenorientierter

Neuer Internetauftritt unterstreicht Neuausrichtung

Wernigerode. Moderner, service- und kundenorientierter präsentiert sich die Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft Wernigerode mbH ihren Kunden, Partnern und der Öffentlichkeit ab Mitte Juli 2020. Das neue GWW-Logo in vitalem Grau-Orange wird den Weg der städtischen Tochter fortan begleiten.

 

„Wir haben das letzte halbe Jahr für eine gründliche Bestandsaufnahme genutzt und uns innen und außen neu aufgestellt. Jetzt gehen wir mit voller Kraft voran und machen die Veränderungen auch für die Öffentlichkeit Stück für Stück sichtbar“, erläutert GWW-Geschäftsführer Christian Zeigermann, seit Januar 2020 im Amt.

 

„So wie unser Logo im ersten Praxisurteil bei den Wernigerodern abgeschnitten hat, so wollen wir uns zukünftig unseren Mieterinnen, Mietern und der Öffentlichkeit präsentieren – als Unternehmen der Stadt mit ,moderner, zukunftweisender Ausstrahlung‘, das für ,Ordnung, Bewegung, aber auch soziale Balance‘ steht“, hebt Christian Zeigermann hervor.

 

„Als kommunale Tochter sind wir für Vermietung, Unterhaltung und Bau von Wohnungen für die breite Bevölkerung Wernigerodes zuständig. Im Moment ist unser Portfolio noch etwas einseitig. In Zukunft wird es darum gehen, durch Neubau und Sanierung hochwertigeren Wohnraum zu schaffen.“

 

Ziel bleibe aber immer, einen sogenannten „bunten Strauß“ an Wohnungen anzubieten für Menschen jeden Einkommens. Das sei die Aufgabe als Tochter der Stadt. Die GWW wolle sie mit hoher Servicequalität für die Mieterinnen und Mieter verbinden, so der Geschäftsführer.

 

Christian Zeigermann betont weiter: „Um unseren neuen Ansatz an die Zielgruppen zu bringen, wollen wir in Zukunft mehr und stärker kommunizieren und uns als starke Marke der Stadt für Wohnungen etablieren.“ Hier verweist der Geschäftsführer auf den neuen Internetauftritt, der am 16. Juli ans Netz ging. In ihm werde für den Nutzer die Service-Orientiertheit der GWW sichtbar – vom neuen Hausmeister- bis zum Umzugs- und Havarie-Service.