GWW bei 6. Harzer Firmenlauf erfolgreich

GWW höchst sportlich

Zum ersten Mal dabei und gleich mit dem Team den 12. Platz erlaufen. So erfolgreich war der 6. Harzer Firmenlauf am 24. September für die GWW – bei bestem Laufwetter und ausgezeichneter Sicht auf das märchenhafte Wernigeröder Schloss.

Er führte die über 200 Teams mit ca. 1 000 Teilnehmern 2,2 Kilometer lang durch den Bürgerpark von Wernigerode, organisiert als Event in der idealen Kombination von Sport, Firmenaktivität und Netzwerkarbeit für den ganzen Harz. Der Harzer Firmenlauf fand dieses Jahr unter speziellen Corona-Sicherheitsvorkehrungen statt.

GWW-Teilnehmerin Luisa Storm, Assistentin der Geschäftsleitung, zum Abschneiden des GWW-Teams: „Wir waren ein Team aus acht GWW-Mitarbeitern, haben nur zweimal zusammen trainiert und sind deshalb mit unserem Abschneiden in der Mixed-Staffel auf den Plätzen 12 und 26 mehr als zufrieden. Zudem war es für alle ein schönes Gemeinschaftserlebnis.“ Die Teilnahme von acht der insgesamt 24 GWW-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern zeuge zudem von einem sportlichen Unternehmen. „Ich denke, man kann mit dieser Teilnehmerzahl nicht sagen, dass wir ‚Bürohengste‘ sind. Das freut mich“, sagt Luisa Storm lachend.

Der 6. Harzer Firmenlauf, an dem die GWW erstmalig auf Einladung teilnahm, soll nicht das letzte Sportereignis dieser Art gewesen sein. Luisa Storm erzählt: „Als wir nach dem Lauf (coronakonform) gemeinsam bei Speis und Trank zusammensaßen und zufrieden auf unser Ergebnis blickten, beschlossen wir, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.“ Vielleicht könne man dann noch mehr als acht Läufer aus dem Hause gewinnen, hofft die Assistentin der GWW-Geschäftsleitung.