Neues GWW-Logo

Eine starke Marke der Stadt Wernigerode prägen
Ab Juli wird es der Öffentlichkeit vorgestellt

Die GWW will sich in Wernigerode mehr als je zuvor zu einer der großen starken Marken entwickeln. Dazu gehört auch ein wiedererkennbares starkes Markenzeichen, das das neue moderne, serviceorientierte GWW-Konzept vertritt. In einem über vierwöchigen Prozess mit der GWW-Führungsriege, u. a. per Videokonferenzen, wurden Grafik-Vorschläge angenommen, diskutiert, wieder verworfen und weiterentwickelt. Am Ende des Prozesses kristallisierte sich ein Logo heraus, das alle gewollten Eigenschaften erfüllte. (Einige Logobeispiele)

Kriterien für die GWW-Logo-Auswahl

  • Klare Linie, hohe Eigenständigkeit und hohe Wiedererkennbarkeit
  • Logo soll lebendig sein und die Vielgestalt der GWW-Aufgaben repräsentieren
  • Es muss in Schwarz/Weiß und Farbe funktionieren
  • Es soll einprägsam sein und sympathisch auf die Mieter, Kunden und Partner wirken
  • Es soll sich abheben von den üblichen Logos in Stadt und Region.

Dieses Logo wurde dem sogenannten „Hausfrauen-Test“ unterzogen. Befragt wurden ein Student, eine Hausfrau, ein Handwerker, ein Abgeordneter, eine Lehrerin und ein Journalist. Alle stimmten dem Logo zu. Ab Juli wollen wir es der Stadtöffentlichkeit und unseren Mietern und Kunden vorstellen.

Aussagen zu neuem Logo im „Hausfrauentest“:

» Logo ist interessant, hat mit Bauen und Stadt zu tun

» einzigartig und angenehm in den Farben

» hebt sich deutlich ab von anderen Logos in der Stadt und der Mitbewerber

» hat moderne zukunftsweisende Ausstrahlung

» steht für Ordnung, Bewegung und Balance.