Um das Unternehmen jünger wirken zu lassen

Neues Logo und neuer Internetauftritt

Man muss schon genau hinsehen, um ein G und zwei Ws im neuen Logo der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft (GWW) zu erkennen. „Wir wollen damit unser Gesicht verändern“, begründet GWW-Chef Christian Zeigermann. Fast 30 Jahre nach seiner Gründung gehe das städtische Wohnungsunternehmen den Weg von Investition und Modernisierung. Auch im Unternehmen selbst habe es in den letzten Monaten einige Veränderungen gegeben. „Wir haben uns als neues Team organisiert und in einem Workshop geschult.“ Einige neue Mitarbeiter seien eingestellt worden. Bei der Arbeit setzt der neue GWW-Chef auf flache Hierarchien. „Wichtig ist es, die Leute mitzunehmen. Das ist meine Philosophie.“ Bei all den Veränderungen war es seiner Ansicht nach Zeit für ein moderneres Logo. Das orangefarbene W stehe für Wernigerode. „Wir wollen zeigen, dass wir ein Unternehmen der Stadt sind“, so Zeigermann. „Die Buchstaben sind vielleicht nicht gleich lesbar. Aber das sollen sie auch gar nicht.“ Das Logo sei vielmehr als Symbol oder Schmuckelement zu verstehen. „Wir wollen damit erkennbar sein.“ Deshalb soll das beleuchtete Logo künftig an den Wohnblöcken der Gebäude- und Wohnungsbaugesellschaft angebracht werden. Auf dem Dach oder an der Fassade der GWW-Zentrale am Platz des Friedens soll das neue Logo ebenfalls zu sehen sein. Und es gibt noch eine weitere Neuerung. „Mitte Juli wird unser neuer Internetauftritt frei geschaltet“, kündigt Christian Zeigermann an – inklusive Instagram- und Facebook-Profi l. „Ein junger Mitarbeiter wird diese Plattformen bestücken.“ Ziel des neuen Auftritts: „Wir wollen als Unternehmen jünger werden.“

 

Quelle: Harzer Volksstimme vom 20.07.2020