*
logo-gww
blockHeaderEditIcon
top-right
blockHeaderEditIcon
  Havarie-Service      de        en
hauptmenue
blockHeaderEditIcon
burgbreite
blockHeaderEditIcon




map_canvas_13


 



 

Wohngebiet Burgbreite

Eine sonnige Südhanglage, direkt am Waldrand, unterhalb von Lust- und Tiergarten des Schlosses Wernigerode, bilden das grüne Umfeld der beliebten Wohnanlage mit ca. 1000 Wohnungen. Die verschiedenen Wohnungsgrößen sind im Bestand von Einraumwohnungen bis Vierraumwohnungen vertreten.


Zusätzlich zeichnet sich das in den 70er Jahren entstandene Wohngebiet durch eine gut erschlossene Infrastruktur aus. Diese wird geprägt durch Ganztagsschule, Ärztehaus, Kindereinrichtungen, Seniorenheim, Einkaufsmöglichkeiten. Die Erreichbarkeit und Mobilität wird durch die hervorragend ausgebaute Citybuslinie gegeben.
 


"Altbau" am Kastanianenwäldchen. Hier wurde ein Wohnblock komplett saniert und energetisch auf den neuesten Stand der Wärmedämmung gebracht. Aus den bisher 50 Vier-Raum Wohnungen wurden nun 74 kleine Ein- und Zwei-Raum-Wohnungen mit neuer Grundrissgestaltung. Die Aussengestaltung übernahm der bekannte Künstler Otmar Alt. Der angesehene Künstler ist in Wernigerode geboren und erhielt im Jahr 2005 den Kulturpreis unserer Stadt. 

Die Bilder des Otmar Alts zeichnen sich aus durch ihre besondere Expressivität der Farben und der Art und Weise, wie er neuartige Phantasiegestalten aus einer Mischung aus organischen Formen und angedeuteter Figürlichkeit entstehen lässt. So wird die Stadt Wernigerode ihrem Titel „bunte Stadt am Harz“, durch die Fassadengestaltung des Wohngebäudes im Wohngebiet „Burgbreite“ ein wenig mehr gerecht.

footer1
blockHeaderEditIcon

Kontakt

Platz des Friedens 6
38855 Wernigerode

Tel.: 0 39 43 / 2 10 02
Fax: 0 39 43 / 2 10 80

E-Mail: info@gww-wr.de

                  

footer2
blockHeaderEditIcon

Öffnungszeiten

Mo     09.00 - 12.00 Uhr
Di       09.00 - 12.00 Uhr
          13.00 - 16.00 Uhr
Mi      geschlossen
Do      09.00 - 12.00 Uhr
          13.00 - 17.00 Uhr
Fr      09.00 - 12.00 Uhr



 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail